Die Automechanika Shanghai bleibt auch in diesem Jahr auf Rekordjagd. Die größte Fachmesse Asiens für Autoteile, Zubehör, Ausrüstung und Dienstleistungen, E-Mobilität, Konnektivität und Elektronik & Systeme, zusätzlich erweitert um den Bereich Reifen, ist die weltweit zweitgrößte Automechanika und findet dieses Jahr vom 29. November bis 2. Dezember zum dritten Mal im neuen National Exhibition and Convention Center in Puxi, Shanghai statt.
Die erste Ausgabe begann 2004 mit 235 Ausstellern auf 10.000 Quadratmeter. Seitdem steigert sich die Fachmesse beeindruckend. Inzwischen ist die Automechanika Shanghai mit 6.000 Ausstellern (plus fünf Prozent gegenüber 2016) aus 42 Ländern und Regionen auf 330.000 Quadratmeter (plus sechs Prozent) in insgesamt 13 Ausstellungshallen im weltweit neuesten und größten Messekomplex angewachsen. 130.000 Besucher aus über 140 Ländern und Regionen werden erwartet, das wären acht Prozent mehr als 2016.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um den Altersales-Bereich, inklusive der "Connected Mobility"-Konferenz und dem "Premium-Buyers Club", der speziell auf die Bedürfnisse der Einkäufer abgestimmt ist, unterstützen die Fachleute während ihres Messebesuchs. (wab)