Der neue Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 225 kW / 306 PS kostet ab rund 46.300 Euro. Zum Marktstart im Herbst offerieren die Japaner Gewerbekunden den Teilzeitstromer ab einer monatlichen Leasingrate von 399 Euro netto. Die jährliche Wartung ist im Preis inbegriffen. Mit dem optionalen Technik-Paket, das unter anderem Head-up-Display, Navi und Ladeschale für induktives Laden des Smartphones umfasst, steigt die monatliche Rate auf 449 Euro netto.
Privatkunden können den bis zu 75 Kilometer (WLTP) elektrisch fahrenden Allradler ab 437 Euro brutto leasen. 4.500 Euro müssen angezahlt werden. Die Summe entspricht dem Umweltbonus für Plug-in-Hybride. Die Laufzeit beträgt 48 Monate, die jährliche Laufleistung liegt bei 10.000 Kilometern.
Zur Serienausstattung der RAV4 Plug-in-Hybride gehören unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Anhängerstabilisierungskontrolle, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Lenkrad- und Sitzheizung vorne und hinten sowie eine Smartphone-Integration per Apple Carplay und Android Auto. (SP-X)