Wie der 47-jährige Servicespezialist gegenüber AUTOHAUS bestätigt, endet seine bisherige Tätigkeit als KeyAccount Manager national/international bei der Albert Berner Deutschland GmbH Ende April. "Die Tätigkeit im automobilen europäischen Umfeld für C-Teile, Werkzeuge und Werkstattausrüstung war eine sehr spannende Aufgabe mit ganz neuen Blicken auf das Servicegeschäft", so Wagner. "Die Verantwortlichkeit in der Begleitung von nationalen und internationalen Kooperationen mit vielen namhaften Herstellern, Autohaus-Einkaufspartnern wie der Techno sowie in der Schadenswelt hat meinen Blick für das Aftersales-Geschäft von einer anderen Seite deutlich geschärft." Das Ausscheiden bei Berner falle Wagner daher schwer, allerdings sehe er in der Möglichkeit des Einstiegs in die Geschäftsleitung der Mercedes-Benz Gruppe Torpedo Garage eine "große Herausforderung mit beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungsaspekten".
Ab Mai übernimmt Wagner die Leitung Aftersales der Autohaus-Gruppe mit Sitz in Kaiserslautern. Die Torpedo-Gruppe blickt auf eine fast 90 jährige Traditition, in der es stets ihr Ziel war, "automobilen Fortschritt mit Servicequalität zu verbinden". Mit insgesamt 22 Standorten in fünf Bundesländern und über 1.000 Mitarbeitern mit Schwerpunkten in der Pfalz, im Saarland und in Sachsen ist die Torpedo-Gruppe eines der traditionsreichsten mittelständischen Automobilhandelsunternehmen Deutschlands für Personen- und Nutzfahrzeuge. An mehreren Standorten führt das Unternehmen auch Pkw die Marken Hyundai und smart, in Kaiserslautern außerdem Fahrzeuge der Marke Land Rover. Über viele Jahre hat Dr. Peter Ritter die Geschicke der Autohaus-Gruppe geprägt und den Stab nun an seine Söhne Christian und Maxililian Ritter übergeben.
Wagner's neuer Arbeitgeber betreibt darüberhinaus zwei LaKaZe und nimmt an der Schadensteuerung teil. Er selbst sagt: "Damit kehre ich nicht zuletzt auch in die Schadenwelt zurück." Aktuell gebe es u.a. Planungen für den Bau eines neuen LaKaZe. (wkp)
Zurück in der Autohaus-Welt: Thomas Wagner ziehts wieder ins Service- und Schadengeschäft

Nach 2 Jahren kehrt Thomas Wagner zurück in die Autohaus-Welt und steigt in die Geschäftsleitung der Torpedo Garage Kaiserslautern als Leiter Aftersales ein.