Die von Volkswagen im ersten Halbjahr angebotene Finanzdienstleistungsaktion "FairP(l)ay" hat sich zur erfolgreichsten Markteinführung eines Produktes in der Geschichte der Volkswagen Bank entwickelt. Seit dem Start der Aktion am 17. Februar konnte das Finanzinstitut über die Handelsorganisation bis Anfang Mai im Neuwagenbereich eine Steigerung der Finanzierungsverträge um 61 Prozent auf ca. 24.000 erzielen. Noch höher fiel das Wachstum im Policenverkauf aus: Mit rund 22.000 neuen Kfz-Versicherungsverträgen betrug das Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 119 Prozent. Die im Rahmen der "Goal-Wochen" bis zum 30. Juni gelaufene "FairP(l) ay"-Aktion beinhaltete wahlweise eine klassische Finanzierung, eine Drei-Wege-Finanzierung oder Leasing. Hinzu kamen eine Kfz-Vollkaskversicherung mit kostenlosem Unterdeckungsschutz bei Totalschäden oder Diebstahl sowie Beitragskonstanz im Schadenfall und eine Anschlussgarantieversicherung. Darüber hinaus konnte auf Wunsch eine Restschuldversicherung mit kostenloser Arbeitslosigkeitsversicherung integriert werden. Aufgrund des großen Markterfolges hat Volkswagen diese Mobilitätsoffensive aktuell nochmals ergänzt und bis zum 30. September verlängert. Neben den Leistungen der "FairP(l)ay"-Aktion, die nahezu für die gesamte VW-Pkw-Palette zu haben sind, hat man für die Goal-Modelle Polo, Golf, Golf Plus und Touran ein weiteres Paket aufgelegt. Es beinhaltet zusätzlich kostenlose Wartungen und Inspektionen für vier Jahre und läuft unter dem Namen "Volkswagen-Sorglos-Paket". (ak)
Volkswagen steigert Policen-Verkauf um 119 Prozent
"FairP(l)ay"-Finanzierung bislang erfolgreichstes Neuprodukt der VW Bank