Die erneute Zertifizierung erachtet die VHV Gruppe selbst als Ergebnis ihres "konsequenten Engagements, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf klaren Werten wie Mut, Ehrgeiz, Ehrlichkeit und einem respektvollen Miteinander basiert".
Um dieses Resultat zu erreichen, habe man sich "auch in diesem Jahr der umfassenden Best-Practice-Analyse des Instituts unterzogen". Der Bewertungsrahmen umfasst 20 spezifische HR-Bereiche, darunter HR Strategy, Talent Attraction & Development, Sustainability und Well-Being, die sich auf 6 zentrale Dimensionen verteilen. Die VHV Gruppe überzeugte dabei erneut mit klaren Strukturen, gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen und einem nachhaltigen Fokus auf die Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und -gesundheit, wie offiziell verlautbart wird.
"Maßstäbe für eine moderne Arbeitskultur"
Die erneute Auszeichnung sei für die VHV Gruppe "nicht nur eine Bestätigung ihrer bisherigen Erfolge, sondern auch ein klares Commitment, bestehende Standards weiterzuentwickeln und Maßstäbe für eine moderne Arbeitskultur zu setzen, die den Bedürfnissen der Mitarbeitenden und den Anforderungen der Arbeitswelt von morgen gerecht werden".
Das Top Employers Institute gilt als weltweit führende Autorität für HR-Strategien. In diesem Jahr wurden über 2.400 Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit seinern Zertifizierungen und datengestützten Erkenntnissen unterstütze und befähige das Institut Unternehmen, "transformative Personalpraktiken umzusetzen, Geschäftsergebnisse zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, Top-Talente anzuziehen, zu binden und zu halten".