Insgesamt wurde das Unternehmen Akzo Nobel in acht Ländern mit fünf wiederholten Zertifizierungen (Brasilien, China, Niederlande, Großbritannien und USA) und drei neuen Titeln (Frankreich, Deutschland und Schweden) ausgezeichnet. Das bedeutet, dass AkzoNobel jetzt als europäischer Top-Arbeitgeber eingestuft wird, da fünf der zertifizierten Länder in Europa liegen.
In Deutschland erkannte das Institut insbesondere die Transparenz der Geschäftsstrategie, Entwicklungsmöglichkeiten von Mitarbeiter:innen sowie eine diverse Unternehmenskultur als hervorragend an.
Für Kerstin Wiegandt, HR Manager DACH, ist die Auszeichnung eine Bestätigung dafür, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, auch weiterhin ein führender Arbeitgeber zu bleiben: "Das Top Employers Institute hebt in der Beurteilung unter anderem unseren Fokus auf Mitarbeiterentwicklung, Engagement und Wohlbefinden hervor, was uns sehr freut und stolz macht. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Fokus unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen gute Grundlage bietet, um jeden Tag ihr Bestes zu geben – trotz aller anhaltenden Herausforderungen."
Joëlle Boxus, Chief Human Resources Officer von AkzoNobel, fügt hinzu: "Wir unternehmen alle Anstrengungen, um unsere organisatorische Gesundheit und Leistungsfähigkeit weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass sich jeder einbezogen und gehört fühlt. Der Erhalt von acht Zertifizierungen weltweit – drei davon zum ersten Mal – ist ein guter Ansporn für uns, noch mehr zu tun, um unsere Position als führender Arbeitgeber auszubauen." (bs)