Die Integration ermöglicht dem Anwender den Start des Kalkulationsmoduls direkt aus der Anwendung und die Einbindung der Ergebnisse in das Gutachten. Diese Lösung sorgt dem Vernehmen nach für einen "deutlich geringeren Aufwand bei den Anwendern".
GT Estimate ist das cloud-basierte Kalkulationssystem, das GT Motive auf dem deutschen Markt als Alternative zu bestehenden Kalkulationssystemen bereitstellt (wir berichteten) und damit seinen Anwendern einige wesentliche Vorteile bietet. Andreas Bleschkowski, Executive Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz, fasste für AUTOHAUS-Schadensmanager die wichtigsten Punkte wie folgt zusammen:
– Einfache Anwendung: agil, intuitiv und visuell mit moderner Benutzeroberfläche.
– Exakte Herstellerinformationen: VIN-Abfrage mit genauester ET-Zuordnung sowie aktuelle ADAS-Informationen.
– Cloud-Software: immer auf neuestem Stand, keine Software-updates, fehlerfreie und sichere Speicherung.
– Umfassende nahtlose Integration: spart Zeit und vermeidet Fehler.
"Echte Alternative für die Kalkulation von Schäden"
Die Integration kommentierte er so: "Dieser Schritt mit CombiPlus ist eine großartige Neuigkeit für Sachverständige in Deutschland. Damit besteht eine echte Alternative für die Kalkulation von Schäden, aber auch für die Kostenermittlungen für Inspektionen etc. Unsere Lösung ist exakt und kostengünstig. GT Estimate und CombiPlus bieten eine exzellente Kombination für den Sachverständigen, der eine moderne und effiziente Lösung sucht, die zukunftsfähig ist." (bs)