-- Anzeige --

Reparaturservice per SMS

27.01.2006 13:57 Uhr

AXA Versicherung setzt bei Schadensabwicklung auf mobile Kommunikation

-- Anzeige --

Die AXA Versicherung setzt bei der Schadensabwicklung auf mobile Kommunikation. Wenn nach einem Unfall der Kunde entscheidet, sein Fahrzeug im Werkstattnetz des Versicherers instand setzen zu lassen, bekommt er innerhalb kürzester Zeit eine Benachrichtigung via SMS, welcher Kfz-Betrieb sich seinem Fall angenommen hat. Zudem setzt sich die Werkstatt laut AXA binnen einer Stunde mit dem Kunden in Verbindung, um den Reparaturtermin und die Fahrzeugübergabe abzustimmen. "Unsere Kunden erwartet im Schadensfall eine schnelle Reaktion und kompetente Hilfe bei der Abwicklung", so Markus Troche, Verantwortlicher für Schadenmanagement und die Reparaturnetzwerke von AXA. (nw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.