Nach vielen Jahren in der Verantwortlichkeit für den Aftersalesbereich bei der Autohaus Falter-Gruppe in Neustadt an der Weinstraße widmet sich Thomas Wagner (45) neuen Aufgaben. "Mir geht es um eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, um neue Perspektiven", so Wagner in einer ersten Stellungnahme.
Seit 2001 verantwortete er die Gesamtserviceausrichtung der Autohaus Falter-Gruppe mit 7 Mercedes-Benz Standorten in der Rhein-Neckar-Metropolregion. In dieser Zeit begleitete Wagner die kontinuierliche Expansion des Unternehmens, den Bau eines neuen Mercedes-Benz-Standortes sowie die erfolgreichen Restrukturierungsmassnahmen bei Betriebsübernahmen. Größten Wert legte er auf die Themen Kundenzufriedenheit und Werkstattqualität im Autohaus: Die Falter-Gruppe gehörte seit 2008 permanent zu den TOP 10 im Nutzfahrzeug-Service-Ranking bei den Mercedes-Benz-Vertretern (in 2013 auf Platz 1) und war 2013 Sieger des AutoBild-Werkstätten-Tests.
Besondere Aufmerksamkeit erlangte Wagner bei seinen Vorträgen im Rahmen des AUTOHAUS-Schadenforum in Potsdam. Hier zeigte er bereits 2010 die Chancen für ein Autohaus bei aktiver Schadensteuerung auf. Weitere Entwicklungen wie eine eigene Autohaus-Strategie beim Unfall-und Glasmanagement sowie der Begegnung mit Versicherungsagenturen stellte Wagner immer sehr praktisch dar. Durch seine Referententätigkeit ist der Aftersales-Spezialist bestens vernetzt, u.a. als Mitglied im Strategieteam des Bundesverband der Partnerwerkstätten BVdP. Zum 1. Juni 2015 steigt Thomas Wagner in das Management der Berner Deutschland GmbH ein und verantwortet dort das nationale Key Account. (wkp)
Personalie: Thomas Wagner verläßt Autohaus-Falter-Gruppe
Der längjährige Serviceleiter und Prokurist Thomas Wagner stellt sich neuen Herausforderungen und verlässt die Autohaus Falter-Gruppe zum 31. Mai 2015. Er steigt im Management von Berner Deutschland ein.