-- Anzeige --

Personalia: Markus Rehle erweitert Geschäftsleitung von Helvetia Deutschland

20.09.2021 04:52 Uhr | Lesezeit: 3 min
Personalia: Markus Rehle erweitert Geschäftsleitung von Helvetia Deutschland
Markus Rehle ist neuer Ressortleiter Firmen bei Helvetia Deutschland.
© Foto: Helvetia

Bei der Helvetia Deutschland vollzieht sich aktuell eine personelle Veränderung in der Geschäftsleitung. Aus dem bisherigen Ressort Komposit werden zwei neue Ressorts Privat und Firmen unter der Leitung von Thomas Lanfermann und Markus Rehle.

-- Anzeige --

Die neue Struktur "unterstreicht die anspruchsvollen Wachstumsambitionen von Helvetia aus der Strategie helvetia 20.25", so CEO Volker Steck. Das Ressort Privat mit den Abteilungen Privatkunden, Individualkunden/Kfz und Schaden wird unter der bewährten Leitung von Thomas Lanfermann bleiben, der das bisherige Ressort Komposit seit Anfang 2017 leitet. Zum neuen Ressort Firmen gehören die Abteilungen Firmenkunden, Transport und Technische Versicherungen. Ressortleiter ist dafür ab sofort Markus Rehle, der vom HDI zu Helvetia kam und in seiner neuen Funktion die Geschäftsleitung von Helvetia erweitern wird.

Weichen auf Wachstum gestellt

Die beiden Bereiche sollen durch die Aufstellung als eigenständige Ressorts nachhaltig gestärkt werden. Die Spartenkonzentration ermögliche eine noch stärkere Spezialisierung und Fokussierung auf die beiden Zielsegmente. "Die Produktentwicklung, Prozesse, Abläufe und der Austausch mit Vertriebspartnern wird gefördert. Entsprechend der Strategie helvetia 20.25 stellen wir die Weichen auf Wachstum", so Volker Steck, CEO Helvetia Deutschland.

Markus Rehle (59) kommt nach 9-jähriger HDI-Zugehörigkeit zu Helvetia. Dort war er Mitglied des Vorstands für Produktmanagement und -technik. Er hatte insbesondere die Verantwortung für den Bereich Firmen und Freie Berufe. Sein Fokus liegt in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Gewinnung neuer Vertriebspartner und Endkunden bei effizienten Sanierungs- und Underwritingprozessen. Zuvor war Markus Rehle in verschiedenen leitenden Positionen und Vorstandsfunktionen mit Verantwortlichkeiten für unterschiedlichste Geschäftsbereiche wie Gewerbe, Automotive, E-Commerce bis hin zur Leitung von Kundenserviceeinheiten bei Versicherern wie der Allianz. Markus Rehle ist Diplom-Volkswirt und bringt laut CEO Steck "mit seiner ausgewiesenen Expertise für das gewerbliche Geschäft die besten Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit".

Thomas Lanfermann dankte Steck für dessen "hoch engagierte und sehr erfolgreiche Arbeit im Ressort Komposit". Weiter sagte er: "Wir freuen uns sehr, dass er die erfolgreiche Arbeit nun auch im neuen Ressort Privat fortführen wird. Markus Rehle wünschen wir viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe als Ressortleiter Firmen und als neues Mitglied der Geschäftsleitung von Helvetia Deutschland." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.