In seiner neuen Funktion setzt es sich Krüger nach eigenem Bekenntnis zum Ziel, die strategische Ausrichtung als führender Anbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für den Automotive Aftermarket und Versicherungen weiter voranzutreiben.
Sven Krüger verfügt über eine umfassende Branchenexpertise. "Seine langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen der Automobilzulieferindustrie macht ihn zu einem exzellenten Kenner des Automotive Aftermarket", heißt es dazu offiziell von Eucon. Zuletzt war Krüger Mitglied der Geschäftsleitung im Geschäftsbereich Aftermarket und Special Application bei der Hella KGaA Hueck & Co. in Lippstadt. In dieser Funktion zeichnete er verantwortlich für die Bereiche Wholesale Distribution, Workshop Equipment und E-Commerce.
Experte für Digitalisierung und Automatisierung
Mit Krüger gewinnt Eucon nicht nur erfahrene Unterstützung im Automotive Aftermarket. Das Unternehmen profitiert künftig auch vom Expertenwissen des Strategen in der Nutzung von Chancen der Digitalisierung, die Unternehmen derzeit weltweit und branchenübergreifend verändert.
"Eucon hat seit seiner Gründung eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Gerade im Hinblick auf die weitere Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden bietet Eucon enormes Potenzial. Ich bin hochmotiviert und freue mich, Teil dieses innovativen und dynamischen Unternehmens zu sein", erklärt Sven Krüger.
Datenbank mit sieben Milliarden Preisinformationen
Als neuer CEO übernimmt er die Aufgabe, neue Märkte zu erschließen und die internationale Expansion von Eucon weiter voranzutreiben. Dabei kommt ihm seine Kompetenz in der Strategieentwicklung und der Implementierung von Wachstumsstrategien zugute. Eine Herausforderung sieht Krüger in der Komplexität des globalen Aftermarket. Eucon bietet auf Basis einer umfassenden Datenbank von sieben Milliarden aktuellen und historischen Preisinformationen ein am Markt einzigartiges Lösungsportfolio, mit dem sich die Prozesse in Produktmanagement und Pricing effizienter und profitabler gestalten lassen.
Hersteller- und Zulieferindustrie "an Bord"
"Bereits heute nutzen die führenden Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer unsere Marktinformationssysteme, Analytics-Tools und Preismanagementlösungen und vertrauen unserem Expertenwissen, um neue Wertschöpfungspotenziale im Lebenszyklus ihrer Produkte zu erschließen", so Sven Krüger.
Assekuranzen bereits heute Kernkunden von Eucon
Für Versicherungen steht die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ganz oben auf der Agenda. In Zeiten verschärften Wettbewerbs- und Kostendrucks ist eine schnelle und kostenoptimierte Regulierung ein maßgeblicher Erfolgsfaktor. Mit dem richtigen Einsatz digitaler Technologien lassen sich Effizienz und Qualität der Schadenprozesse weiter verbessern. Die automatisierten Schadenmanagementlösungen von Eucon bieten Versicherungen neben einer effizienten Abwicklung zudem umfassende Transparenz über alle bearbeiteten Schadenfälle zur Analyse der Schadenkosten und Steuerung der Prozesse.
Krüger setzt sich zum Ziel, die Marktposition von Eucon als Dienstleister für Prozessanalyse und Optimierung der Regulierungsprozesse zu stärken und Versicherungen auf dem Weg der Digitalisierung und Automatisierung ihrer umfangreichen Prozesse mit intelligenten Lösungen und innovativen Technologien zu unterstützen. Aktuell vertrauen bereits 19 der Top-25-Versicherer in Deutschland auf Lösungen des Spezialisten für automatisierte Schadenprozesse.
Das Credo der Oosenbrugh's
"Wir freuen uns sehr, Sven Krüger als neuen CEO an Bord zu haben. Durch seine ausgewiesene Expertise bringt er exzellente Voraussetzungen für weiteres Wachstum mit. Seine Berufung ist für uns der nächste logische Schritt auf dem Weg zu einer konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden", so Maurice M. und Marcel R. Oosenbrugh, Geschäftsführer und Gründer der Eucon GmbH. (wkp)