Markenübergreifender GW-Ankauf, Fahrzeugcheck in einer Stunde, Erstellung eines verbindlichen Angebots – das sind die Kernbotschaften, welche der größte Autoversicherer aktuell in den Markt absetzt, wenn es um seine neue, dritte Ankaufstation geht, die unter der Flagge "Autowelt" gerade in Dortmund eröffnet wurde. Die HUK-COBURG richtet sich mit dem Projekt bekanntermaßen vor allem an Privatpersonen mit dem Angebot eines einfachen, transparenten Fahrzeugankaufs.
Knapp eine Stunde dauert der Fahrzeugcheck. "Dann weiß der Verkäufer, was sein Auto wert ist. Das Angebot ist transparent und verbindlich. Nimmt er es innerhalb einer Woche an, kümmert sich die HUK-COBURG Autowelt auch um die Abmeldung des Wagens", heißt es dazu offiziell. Die Überweisung des Ankaufspreises erfolge "rasch, im Zeitraum von drei Tagen".
Die neue Ankaufsstation befindet sich in der Dortmunder Hauptgeschäftsstelle Saarlandstraße 25. "Dortmund reflektiert als Oberzentrum des östlichen Ruhrgebiets auf ein Einzugsgebiet mit 1,5 Millionen Menschen. Ein idealer Standort zur Expansion", so der Geschäftsführer der HUK-COBURG Autowelt, Sören Hensen.
An- und Verkauf in Düsseldorf
Mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen baute die HUK-COBURG im September 2016 ihren Service rund um das Auto weiter aus. Seitdem bietet die HUK-COBURG Autowelt Kunden im Großraum Düsseldorf nach eigenem Bekunden "qualitativ hochwertige und geprüfte Gebrauchtwagen zu günstigen Preisen". Kostenvorteile durch den Ankauf großer Automengen sollen direkt an den Kunden weitergereicht werden. Geben Kunden ihren Wagen in Zahlung, unterbreite ihnen die HUK-COBURG Autowelt "ein faires und transparentes Angebot für den Ankauf". (wkp)