Auto Fleet Control (AFC) hat personelle Veränderungen im Management bekannt gegeben. Seit 1. August 2021 verantwortet Matthias Heußner als weiterer Geschäftsführer und neuer Chief Revenue Officer (CRO) die Vertriebs- und Marketingaktivitäten aller Unternehmenseinheiten. Ein besonderes Augenmerk werde er auf eine stärkere Kundenzentrierung und den Ausbau digitaler Vertriebskanäle legen, teilte der Schaden- und Risikomanagement-Spezialist für Fahrzeugflotten in Hamburg mit.
Heußner blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich Sales und Digitalisierung zurück. Zuletzt verantwortete er den Bereich Bankenkooperationen bei der Kreditplattform Finanzcheck.de. Eng zusammenarbeiten wird Heußner künftig mit Marco Heistermann, der ab August den Posten des Sales Director übernimmt. Gemeinsam sollen sie das Neukundengeschäft der Unternehmensgruppe ausbauen.
Der 46-jährige Heistermann war zuletzt als Head of Sales und New Business Development bei Carglass Deutschland tätig. Zu seinem neuen Aufgabenbereich bei AFC gehört auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen.
Mit über einer Million abgewickelter Schäden sowie einem aktiven Bestand von 140.000 Fahrzeugen ist die Auto Fleet Control einer der größten Anbieter von digitalem Schaden- und Risikomanagement sowie Versicherungslösungen. Aktuell schärfen die Hanseaten ihr Profil. Der Dienstleister will sich verstärkt als Plattform positionieren, die den Kunden mit einem modularen Produktangebot Einsparungen entlang der Wertschöpfungsketten verspricht.
Auffällige Farbe und Typographie – moderne Bildwelt
Passend zur Neuausrichtung hat die Auto Fleet Control ihren Markenauftritt umfassend überarbeitet. Visueller Ankerpunkt ist jetzt eine blaue Farbgebung, die die digitale Identität der Gruppe unterstreichen soll. Hinzu kommen eine neue Schrifttype und eine moderne Bildwelt.
Für AFC-Geschäftsführer Daniele Baldino ist das Rebranding ein konsequenter Schritt, um das neue Portfolio im Markt zu präsentieren. "Unser modularer Ansatz befähigt uns gezielt auf diese Kundenbedürfnisse einzugehen und nachhaltige Verbundeffekte aus Kundenerlebnis und echter Kostenersparnis zu realisieren", erklärte er. Insbesondere die steigende Nachfrage der Kunden nach neuen Lösungen im Bereich Flottenversicherung sieht Baldino als Impulsgeber für die neue Ausrichtung. Neben den gesetzten Unternehmenswerten Innovation und Exzellenz sei die Kundenzentrierung erstmalig fester Teil der Markenstrategie. (rp)