-- Anzeige --

Junior Master Class: Neue Plattform für Branchen-Talk von AkzoNobel

17.06.2024 18:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Auftakt geglückt: Teilnehmer aus fünf Jahrgangs-Abschlussklassen trafen sich zur neu geschaffenen "Junior Master Class" in Koblenz.
Auftakt geglückt: Teilnehmer aus fünf Jahrgangs-Abschlussklassen trafen sich zur neu geschaffenen "Junior Master Class" in Koblenz.
© Foto: AkzoNobel

Brainstormen, netzwerken, Erfahrungen teilen – dies ermöglichte Lackspezialist AkzoNobel jüngst auf der Veranstaltung "Junior Master Class", dem ersten Absolventen-Treffen des Junior-Business-Programms von Acoat Selected.

-- Anzeige --

Mit der Veranstaltung reagierte das Acoat Selected Team auf vielfachen Wunsch ehemaliger Absolventen mit der Entwicklung eines Folgeformats für das bisherige Nachwuchsförder­programm. Zielstellung: Nach der gemeinsamen Zeit sollte weiterhin ein intensiver Erfahrungs­austausch und ein aktives Netzwerken ermöglicht werden – am besten sogar jahrgangsübergreifend.

Vor einigen Wochen war es dann soweit und das Werkstattnetzwerk ging mit einer dreitägigen Pilotveranstaltung in Koblenz an den Start. Das vielseitige Programm der neu geschaffenen Junior Master Class bot einen spannenden Themenmix: Neben der Besichtigung des Acoat Selected Partnerbetriebs Gebr. Heymann GmbH in Nastätten erhielten die Teilnehmer anhand von Expertenvorträgen wertvolle Impulse und konnten sich unter anderem zum Thema "Mitarbeiter rekrutieren" intensiv austauschen, gemeinsam brainstormen und Lösungen erarbeiten.

Auftakt mit fünf Abschlussjahrgängen

Über 13 Teilnehmer nahmen das Angebot wahr und nutzten die Gelegenheit zum partnerschaftlichen Branchentalk. Dabei wurden viele aktuelle Herausforderungen innerhalb der Branche geteilt sowie wertvolle Verbindungen geschlossen. "Die Auftaktveranstaltung für das neue Format war ein voller Erfolg. Wir hatten Absolventen der letzten fünf Abschlussjahrgänge dabei, was uns zeigt, dass wir mit unserem Nachwuchsförderprogramm eine konstruktive Basis schaffen, auf der sich die Absolventen weiterhin verknüpfen, austauschen und gegenseitig inspirieren wollen", meint Dennis Rückert, Business Consultant bei AkzoNobel.

Dies geschah während der dreitätigen Veranstaltung mannigfach, weshalb das Acoat Selected Team darin bestärkt wurde, an der Veranstaltung festzuhalten und sie regelmäßig stattfinden zu lassen. "In welchem Turnus das sein wird und wie sich die Inhalte zukünftig zusammensetzen werden, daran feilen wir aktuell. Fakt ist, dass der Bedarf dafür hoch ist und ein solches Alumni-Treffen für unser bisheriges Leistungs- und Serviceangebot eine wertvolle Ergänzung sein wird", so Dennis Rückert.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.