Offiziell seit 1. Mai leitet jetzt Karsten Grötecke den Vertrieb Aftermarket. Muhl, der seit fast vier Jahrzehnten für das in Schwalmstadt (Nordhessen) angesiedelte Unternehmen tätig ist, übergab die Verantwortung für den bisher von ihm geführten Vertriebsbereich vorzeitig und wird seinen wohlverdienten Ruhestand am Ende des Jahres antreten. Bis dahin steht er dem Folienspezialisten noch für spezielle Aufgaben zur Verfügung. Geschäftsleitung und Kollegen dankten Hans-Walter Muhl für seinen langjährigen, loyalen Einsatz und wünschten ihm "für seinen privaten Lebensweg alles erdenklich Gute, vor allem aber viel Gesundheit".
Karsten Grötecke sammelte als Muhls bisheriger Stellvertreter bereits über etliche Jahre Erfahrung innerhalb des Vertriebes Aftermarket, kann aber auch auf ein großes Netzwerk aus seinen vorherigen Tätigkeiten in führenden Positionen bei anderen Dienstleistern der Branche zurückgreifen.
Generationswechsel auch an der Unternehmensspitze
Bereits am Jahresanfang gab es einen echten Generationswechsel in der Geschäftsführung der Horn & Bauer GmbH & Co. KG (wir berichteten): Nach über 40 Jahren als Geschäftsführer zog sich Anfang 2019 Reinhard Bauer aus der aktiven Geschäftsleitung zurück, blieb dem Unternehmen jedoch weiterhin mit seiner großen Erfahrung und Fachkenntnis bei geschäftlichen Tätigkeiten als Berater erhalten.
Jörg Horn, der nicht nur weiterer Geschäftsführer, sondern auch Teil des Firmennamens ist, führt hingegen seine Aufgaben fort, teilt sich diese aber jetzt mit Björn Bauer, Julia Pohl (geb. Bauer) und deren Ehemann Dr. Dominikus Pohl. Neben Werten wie Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind dem Familienunternehmen besonders seine Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung und eine familiäre Atmosphäre wichtig. "Mit der neuen Generation werden der Ausbau von Struktur und Prozessen weiter vorangetrieben, um auch zukünftig Wachstum und Innovationen zu ermöglichen", heißt es dazu offiziell. (wkp)