Den Preis erhielt Martorell Naßl unter anderem, weil sie mit ihrem Engagement und ihrem Führungsstil ein Vorbild für Frauen in Führungspositionen ist und ihnen vielfältige Unterstützung gewährt.
Partizipation und Transparenz
Ihr Verantwortungsbereich zeichnet sich durch einen Frauenanteil von über 40 Prozent in der Führungsebene aus. Zudem überzeugen ihr partizipativer und transparenter Führungsstil, der für eine starke Motivation bei den Mitarbeitenden sorgt, was sich auch unmittelbar auf die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden auswirkt. „Female Leadership bedeutet für mich, die Arbeitsbedingungen an die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden anzupassen, beispielsweise Raum für Beruf und Privates zu geben“, sagt Isabella Martorell Naßl.
Frauenförderung und Frauengesundheit
Neben der Förderung von Frauen setzt sie sich für Themen ein, die für eine wirtschaftliche Stabilität ebenso wichtig sind. Dazu zählt zum Beispiel Frauengesundheit, wo sie etwa im Rahmen des Pinktober mediale Aufklärungsarbeit zu Brustkrebs leistet. Auch baut sie Partnerschaften mit Organisationen auf, die Frauen in der IT fördern.
Der CCV Quality Award wird vom Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) verliehen und ist der Qualitätspreis der deutschen Customer Service-, Call- und Contactcenter-Branche. Die Kategorie „Female Leadership“ wird in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen und zeichnet Frauen aus, die sich in besonderem Maß in dieser Branche verdient gemacht haben.
Fakten zum Konzern Versicherungskammer