-- Anzeige --

Corona-Pandemie: Verkehrsgerichtstag wird auf August 2022 verschoben

13.12.2021 04:57 Uhr | Lesezeit: 1 min
Corona-Pandemie: Verkehrsgerichtstag wird auf August 2022 verschoben
Der 60. Verkehrsgerichtstag findet erst einmal nicht Ende Januar statt, sondern ist aktuell auf den 17. bis 19. August 2022 verschoben worden.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Die vierte Welle der nun bald schon zwei Jahre andauernden Corona-Pandemie zwingt seit einigen Wochen Unternehmen und Verbände zur erneuten Absage aller Veranstaltungen bis mindestens Ende März 2022. Aktuell wurde auch der kommende Verkehrsgerichtstag im Januar abgesagt.

-- Anzeige --

Vergangene Woche hat der Vorstand des Deutschen Verkehrsgerichtstages e.V. in einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung entschieden, dass der 60. Verkehrsgerichtstag 2022 entgegen der bisherigen Planung nicht im Januar, sondern vom 17. bis 19. August 2022 stattfinden wird.

Der Präsident des Verkehrsgerichtstages, Prof. Dr. Ansgar Staudinger, sagte dazu: "Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie sind wir zum Ergebnis gekommen, dass eine Durchführung in der bisher geplanten Weise, nämlich vor Ort und in Präsenz in Goslar, zu riskant wäre. Durch eine Verlegung in den Sommer besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass wir in gewohnter Weise mit acht Arbeitskreisen vor Ort tagen können." Der 61. Verkehrsgerichtstag solle dann wieder zur üblichen Zeit Ende Januar 2023 stattfinden.   (kaf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ansgar Staudinger

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.