-- Anzeige --

ColorMotion-Netzwerk: Glasurit und Allianz beschließen Fairplay-Kooperation

19.11.2010 14:51 Uhr
Zufrieden über die neue Versicherungskooperation für ihre K&L-Netzwerkbetriebe: Glasurit-Flottenmanager Bernd Seßner und ColorMotion-Chefin Kerstin Hofmann.

Der Münsteraner Lackhersteller Glasurit und der Münchner Autoversicherer Allianz haben sich aktuell auf eine Fairplay-Kooperation für die Abwicklung von Unfallschäden verständigt. Die Vereinbarung betrifft das Glasurit-Werkstattnetz ColorMotion.

-- Anzeige --

"Eine faire und sichere Zusammenarbeit": So beschreiben Glasurit und Versicherer Allianz die Eckpunkte ihrer neuen Partnerschaft, die ab sofort für das Werkstatt-Netzwerk ColorMotion des Münsteraner Lackherstellers Anwendung finden wird. Mit dem Fairplay-Schadenmanagement sollen sowohl Werkstätten, als auch Kunden und Versicherer von standardisierten Geschäftsablaufen und effizienten Technologien einen wechselseitigen Nutzen haben. Glasurit unterstützt als Lackmarke der BASF Coatings mit dem Programm ColorMotion Karosserie- und Lackierbetriebe seit zehn Jahren in allen Bereichen des betrieblichen Alltags. Neben Betriebswirtschaft, Marketing- und Personalthemen, steht auch die betriebliche Optimierung im Vordergrund. Durch die neu vereinbarte Zusammenarbeit mit der Allianz bieten die ColorMotion-Mitglieder ihren Kunden nach eigenem Bekunden nun mehrere Vorteile auf einmal an. So werden Fahrzeuge weiterhin qualitativ hochwertig repariert und Haftpflicht- sowie Kaskoschäden im Rahmen der Eintrittspflicht reibungslos und vollständig reguliert. "Deutlich mehr Effizienz" Glasurit-Flottenmanager Bernd Seßner freute sich im Gespräch mit AUTOHAUS-Schaden§manager über die neue Zusammenarbeit, die mit Ralf Hertel, dem für die Kooperation verantwortlichen Projektleiter bei der Allianz Versicherungs-AG in München getroffen wurde: "Dank Fairplay können unsere ColorMotion-Mitglieder ihre Schadensfälle nun deutlich effizienter abwickeln und profitieren dabei von der hohen Kompetenz und langjährigen Erfahrung der Allianz.“ Kerstin Hofmann, ColorMotion Managerin, ergänzte: "Wir erweitern kontinuierlich unser Angebot und unsere Leistungen für die ColorMotion-Mitglieder. Die Kooperation mit der Allianz ist ein gutes Beispiel, wie wir einen Mehrwert schaffen für unsere Kunden." (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.