Die Bedeutung der Beschleunigung im Geschäftsumfeld liegt nach dem Dafürhalten des Veranstalters darin, "dass sie uns ermöglicht, uns schnell an Veränderungen anzupassen, innovative Ideen umzusetzen und Wachstum zu fördern". Auch bei der Beschleunigung von Services, Prozessen, Entscheidungen und vielem mehr will CARTV seine Kunden und Geschäftspartner künftig unterstützen.
Unter der bewährten Moderation von Petra Bindl sprachen neben COO Anette Chassée auch die jeweiligen Manager bzw. Bereichs-Verantwortlichen des Unternehmens, Thorsten Böhm, Philip Vondrak, Lars Hanse, Peter Blstak und Jan S. Kralik.
KI, E-Autos, Hagelschäden und mehr
Digital Business Experte Sanjay Sauldie beleuchtete in seiner Keynote die Rolle von Künstlicher Intelligenz und wie es mir ihr gelingen kann, die Branchen-Entwicklungen zu beschleunigen. DEKRA und das Kraftfahrtechnische Institut (KTI), vertreten durch Geschäftsführer Helge Kiebach und Rainer Kühl, lieferten aktuelle Erkenntnisse zum Umgang mit E-Fahrzeugen und kritischen Batteriethemen. Fachlich ergänzt wurden deren Ausführungen durch interaktive Diskussionen mit Re.Lion.Bat. Circular GmbH und der Autorecycling Kempers GmbH, welche Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen durch E-Mobilität aufzeigten. Lars Hanse erläuterte, wie CARTV Kfz-Versicherer bei der effizienten Hagelschaden-Erfassung bzw. Dunkelverarbeitung von Schäden unterstützen kann.
Keynote-Speaker Fabian Seewald setzte zum Schluss nochmals frische Impulse und brachte gute Stimmung in die BMW Welt. Die Veranstaltung ging wie gewohnt mit einem gemeinsamen Abend des Veranstalters und seiner Gäste im Münchner Seehaus zu Ende. Das nächste Forum findet laut CARTV am 6. Mai 2025 wieder in München statt.