Arval Deutschland hat eine eigene Fahrzeugbörse im Internet freigeschaltet. Die von WebMobil24 entwickelte Plattform füge sich nahtlos in den gesamten Vermarktungsprozess des Flottenspezialisten ein, hieß es in einer am Mittwoch verbreiteten Unternehmensmitteilung. Darüber solle der Absatz von Leasingrückläufern maßgeblich forciert werden.
WebMobil24 zeichnet bei der neuen Arval-Plattform sowohl für Design als auch für die Entwicklung verantwortlich. Der IT-Dienstleister stellt darüber hinaus ein leistungsfähiges Backend zur Pflege der Texte und der Fahrzeugdaten zur Verfügung.
Präsentiert werden unter der Domain arval-gebrauchtwagen.de geprüfte Leasingrücklüfer unterschiedlicher Marken und Preisklassen. Über eine intuitive Schlagwortsuche und Empfehlungen, wie beispielsweise "Familie", "Single" oder "Adventure", können die Angebote benutzerfreundlich gefiltert worden. Dadurch ist ein Vergleich unterschiedlicher Fahrzeuge möglich.
Arval ist ein herstellerunabhängiger Anbieter von Full-Service-Leasing für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Weltweit betreut das Unternehmen insgesamt über eine Million Fahrzeuge in 29 Ländern. Die Marke WebMobil24 gehört zur Ico-International GmbH, die seit 2000 den Fahrzeughandel und die Autoindustrie mit Lösungen und Dienstleistungen für die Fahrzeugvermarktung unterstützt. (rp)