-- Anzeige --

AMI 2008: Besucheransturm am ersten Wochenende

07.04.2008 09:42 Uhr
Am ersten AMI-Wochende stürmten Zehntausende Autofans das Leipziger Messegelände.
© Foto: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze

Trotz Konsumzurückhaltung und Klima-Debatte hat die Leipziger Automesse an ihrem ersten Wochenende 92.500 Besucher angezogen. Großer Zuspruch kam von Kaufinteressenten und Familien.

-- Anzeige --

Trotz Kaufzurückhaltung und Kontroversen um den Klimaschutz hat die Leipziger Automobilmesse AMI 2008 an ihrem ersten Wochenende 92.500 Besucher angezogen. Damit wurde die Wochenendbilanz des Vorjahres um 14 Prozent überboten, teilte die Messe am Sonntag mitteilte. "Wir haben einen großen Zuspruch aus ganz Deutschland und Mitteleuropa", bilanzierte AMI-Projektdirektor Matthias Kober. Bemerkenswert sei die hohe Anzahl kaufinteressierter Besucher und Familien. Bis Sonntag nächster Woche zeigen knapp 500 Aussteller aus 17 Ländern, was die Branche zwischen PS-starken Karossen und sparsamen Kleinwagen zu bieten hat. Neben dem Klimaschutz sind Individualisierung und Veredlung Schwerpunkte auf der 18. Auto Mobil International (AMI). Begleitet wird die Schau bis diesen Mittwoch wieder von der Fachmesse für Teile und Zubehör AMITEC. Im vorigen Jahr kamen 270.000 Autofans in die sächsische Metropole. (dpa/rp) Die Auto-Stars der AMI 2008 finden Sie unten in der Bildergalerie.


Stars der AMI 2008

Stars der AMI 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.