Der Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF) hat die Siegel-Logos, die die Qualität zur Rücknahme und Bewertung von Flottenfahrzeugen kennzeichnen, neu gestaltet. Es handelt sich um die beiden Siegel "Die Faire Fahrzeugrücknahme VMF" und "Die Faire Fahrzeugbewertung VMF".
Die im VMF vereinigten Unternehmen hatten sich bereits vor Jahren dem Ziel verschrieben, Fuhrparkstandards zu setzen und durch Aktionen, die Qualität des Angebotes im Fuhrparkmanagement nachhaltig zu verbessern. So wurden mit verschiedenen Experten bereits fünf Qualitätsstandards für die Fuhrparkbranche entwickelt, getestet und eingeführt. Laut dem Verband standen dabei Qualität und Klarheit bei Produkten und Prozessen immer im Vordergrund.
"Mit der neuen Optik dieser beiden Siegel startet eine Serie, die fortgesetzt werden soll. Und durch die auffällige Kennzeichnung soll auch visuell deutlich werden, dass der jeweilige Anbieter die klaren Qualitätsanforderungen des Siegels anerkennt und umsetzt. Darauf kann sich der Fuhrparkbetreiber verlassen", unterstreicht Michael Velte, VMF-Vorsitzender und Geschäftsführer der Deutschen Leasing Fleet. (sn)
VMF: Qualitätssiegel optisch überarbeitet
Die Siegel-Logos zur Rücknahme und Bewertung von Flottenfahrzeugen des VMF haben ein neues Design. Dadurch soll der Qualitätsanspruch besser zum Ausdruck kommen.