Der intensivere Dialog mit Vertretern der Hersteller und Importeure war das zentrale Anliegen des ersten GW‐Manager‐Tages Ende April bei Mobile.de in Dreilinden. Geschäftsführer Malte Krüger begrüßte die angereisten Teilnehmer und gab einen kurzen Überblick über aktuelle Zahlen.
So verzeichnet der Marktplatz bereits 1,2 Mio. Downloads der iPhone App und rund 100.00 Downloads der Android App. Auffällig sei zudem, dass derzeit rund 20 Prozent aller Visits über mobile Endgeräte kommen würden. Was die eigene Facebook-Seite betrifft, so erzeugten die mehr als 150.000 Mobile.de‐Facebook‐Fans bereits zwei Prozent der Visits.
Anschließend wurden in drei Arbeitsgruppen von den GW-Verantwortlichen Themen und Wünsche erarbeitet, wie die Präsenz der eigenen GW‐Programme auf dem Online-Marktplatz gestärkt werden kann. Die Diskussion der Ergebnisse erbrachte eine Reihe von Anregungen, wie der Markenhandel sowie die jungen Gebrauchtwagen, die mit einem GW-Siegel angeboten werden, hervorgehoben werden könnten.
Der erste GW-Manager-Tag endete mit einem Überblick über neue Trends bei der Online-Suche sowie bei der Kommunikation zwischen Händler und Interessent. Abschließend konnten sich die Anwesenden noch über den aktuellen Stand beim Verwaltungsprogramm Autoact informieren. (en)
Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der nächsten Ausgabe von GW-trends, die gemeinsam mit der AUTOHAUS 12 am 18. Juni erscheint.