-- Anzeige --

responsive Design: Mobile.de optimiert Händlerhomepage für mobile Endgeräte

18.02.2013 14:32 Uhr
responsive Design: Mobile.de optimiert Händlerhomepage für mobile Endgeräte
Nach Apps und mobiler Website für Privatkunden legt Mobile.de nun die Händlerhomepage im responsive Design auf.
© Foto: Mobile.de

Die im responsive Design programmierte Händlerhomepage passt sich den Erfordernissen des jeweiligen Endgeräts an. Händler können ihr Fahrzeugangebot nun auch auf Smartphones und Tablets präsentieren.

-- Anzeige --

Die Händlerhomepage der Onlinebörse Mobile.de ist ab sofort im sogenannten responsive Design angelegt und damit von jedem Endgerät, egal ob PC, Smartphone oder Tablet, optimal abrufbar. Die Seite passt sich den Erfordernissen des jeweiligen Geräts an und zeigt bspw. Bilder proportional kleiner an. Am Inhalt der Seite und der Lesbarkeit ändert sich nichts.

Für Händler stellt der Relaunch laut Mobile.de eine "Optimierung ihres Auftritts und ihrer Außenwirkung" dar. Da schon heute ein Drittel aller Seitenaufrufe der Börse über mobile Endgeräte erfolgen, biete die Seite im responsive Design insbesondere Händlern, die ihre Firmenwebsite noch nicht für Smartphones und Tablets optimiert haben, die Möglichkeit, ihr Fahrzeugangebot potenziellen Käufern auch mobil zu präsentieren. Auch die Kontaktaufnahme wird erleichtert. Mit dem Smartphone kann ein Interessent den Händler sofort per Klick auf den Telefonbutton anrufen ohne die Internetseite zu verlassen. (kh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.