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Reparaturabwicklungsprozess: Mercedes-Benz und Zurich planen Kooperation

19.09.2011 15:50 Uhr
Reparaturabwicklungsprozess: Mercedes-Benz und Zurich planen Kooperation
Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für Service (li.), und Rüdiger Hackhausen, Vorstandsmitglied der Zurich Gruppe Deutschland, unterzeichneten im Rahmen der IAA einen Letter of Intent.
© Foto: Daimler

Das Schadenmanagement soll dadurch künftig noch kundenorientierter, unkomplizierter und transparenter verlaufen - unabhängig davon, ob es sich um einen fremd verschuldeten Haftpflicht- oder einen selbst verschuldeten Kasko-Schaden handelt.

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Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und die Zurich Gruppe Deutschland planen, ihre Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Schadenfällen zu vertiefen. Dies war einer aktuellen Unternehmensmitteilung zu entnehmen. Hierzu unterzeichneten auf der diesjährigen IAA Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD, und Rüdiger Hackhausen, Vorstandsmitglied der Zurich Gruppe Deutschland, einen Letter of Intent.

Ziel der Vereinbarung sei eine strategische Kooperation, die den Reparaturabwicklungsprozess im Falle eines Pkw-Schadens von Mercedes-Benz und smart Fahrzeugen weiter professionalisiert.

Dies sei unabhängig davon, ob es sich um einen fremd verschuldeten Haftpflicht-Schaden oder einen selbst verschuldeten Kasko-Schaden handelt, hieß es. (red)

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