Peugeot hat das Motorenprogramm für seine Oberklasselimousine 607 zum neuen Modelljahr gestrafft. Als Basis-Benziner kommt künftig ein 2,2-Liter-Vierzylinder zum Einsatz, der 120 kW / 163 PS leistet. Kleinster Selbstzünder ist ein 2,0-Liter-HDi-Motor mit 100 kW / 136 PS und serienmäßigem Partikelfilter-System. Die Preise beginnen wie bisher bei rund 26.290 Euro ohne Mehrwertsteuer, wobei Benziner und Diesel innerhalb der lieferbaren Ausstattungsniveaus gleich viel kosten. Als Spitzen-Motorisierung können Kunden zwischen einem 3,0-Liter-V6 mit 155 kW / 211 PS oder einem 2,7-Liter-V6-HDi mit 150 kW / 204 PS wählen. Die beide Top-Versionen sind mit einer sequenziellen Sechsgang-Automatik gekoppelt und kosten ab 36.380 Euro (o. MwSt.). In 2006 sind außerdem zwei neue Außenfarben, eine verbesserte Anzeige für Geschwindigkeitsregelanlage und -begrenzer sowie das überarbeitete Navigations-/Telematiksystem RT3 (Option) lieferbar. (rp)