Autohäuser in Deutschland und Österreich können den gesamten Fahrzeugbestand per Modix-App auf die eigene Fan-Page bei Facebook stellen. Das berichtet der Dienstleister in einer Unternehmensmitteilung.
Im Unterschied zu bisher am Markt angebotenen Lösungen könne man über eine individualisierbare Suchmaske und ein adaptierendes Farbschema je nach Autohaus-CI zurückgreifen. Zudem seien die gesetzlichen Vorlagen der neuen Pkw-En-VKV umgesetzt.
Die Administration der App erfolge durch das Autohaus oder durch Modix. Gerade bei der Wahl des Farbschemas stehe eine integrierte Live-Vorschau für das einfachere Handling, hieß es. Weitere Tools der App seien in Echtzeit aktualisierte Suchergebnisse, die Darstellung der Fahrzeuginfomationen als PDF sowie eine Fahrzeug-Tweet-Funktion für Twitter.
Direkt aus der Detailseite könne das Fahrzeug angefragt werde, Abgerundet werde das Angebot durch eine Standortanzeige samt Routenplanung und durch den optionalen Blick in Google Analytics, um das Suchverhalten zu verfolgen. (en)