Die zu Webauto.de gehörende Plattform Meinautohaus.de bietet noch bis 21. Juni 2011 eine Sonderaktion für Autohändler an. Nach Anmeldung unter http://www.meinautohaus.de/websitecheck.php könne ein kostenloser Website-Check beauftragt werden, bei dem eventuelle Schwachstellen aufgedeckt und weitere Potenziale der eigenen Online-Präsenz analysiert werden, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Der Fokus liege vor allem auf der Suchmaschinenoptimierung, aber auch die Überprüfung des Webdesigns, die Qualität des verwendeten Bildmaterials sowie ein Qualitätscheck der Texte werde vorgenommen. Die Ergebnisse der Analyse erhalten Teilnehmer anschließend in einer schriftlichen Zusammenfassung, die neben Optimierungsvorschlägen auch Lösungsmöglichkeiten für eventuell aufgedeckte Schwachstellen liefert. "Eine Website kann toll aussehen, bringt dem Händler aber keine Kunden, wenn sie im Netz nicht gefunden wird", so Fred Benz, Geschäftsführer Webauto.de GmbH. (red)
Online-Börse: Meinautohaus.de bietet kostenlosen Website-Check
Bei der Prüfung von Händlerwebseiten gehe es Meinautohaus.de darum, Schwachstellen aufzudecken und weitere Potenziale der eigenen Online-Präsenz zu erkennen. Die Aktion läuft noch bis zum 21. Juni 2011.