-- Anzeige --

Neuwagenproduktion: BMW 7er ist vergleichsweise günstig

21.09.2008 16:36 Uhr
© Foto: Auto-Reporter/BMW Group

Nach BMW-Werksangaben sind die Fertigungskosten beim neuen 7er um 30 Prozent niedriger als beim Vorgängermodell.

-- Anzeige --

Rund 30 Prozent billiger als seinen Vorgänger soll das BMW-Werk in Dingolfing den das neue Flaggschiff des Konzerns, den BMW 7, bauen können. Medienberichten zufolge soll die Herstellungszeit für das Topmodell trotz gewachsener Komplexität bei nur noch 56 Stunden liegen. Die Produktion des großen BMW hat am 1. September begonnen. Bis zum Jahresende will BMW in Dingolfing noch 10 000 Siebener vom Band rollen lassen Für die Zukunft erwartet BMW laut internen Planungen weitere Produktionszeitverkürzungen von sieben bis acht Prozent pro Jahr. (AutoReporter.Net/Sm/red)


BMW 7er V

BMW 7er V Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.