Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) hat ihre Internetseite www.dat.de überarbeitet. Wie der Branchendienstleister bekannt gab, stand neben einer frischen Optik und neuen Funktionalitäten vor allem eine komfortablere und schnellere Benutzung für Kunden und Endverbraucher im Fokus. "Die Überarbeitung des Internetauftritts ist der Beginn einer Reihe von Produkterweiterungen und -erneuerungen, mit denen wir als DAT noch besser auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden eingehen wollen", sagte Geschäftsführer Thilo Wagner.
Im persönlichen Login-Bereich können Kunden jetzt auf zahlreiche Webapplikationen zugreifen. Endverbrauchern bietet der Datendienst eine kostenfreie Gebrauchtwagen-Wertermittlung, die den Händler-Einkaufspreis ohne Sonderausstattung ausgibt. Im Prüf- und Schätzungsstellenverzeichnis finden Interessenten nach Postleitzahlen sortiert Kfz-Sachverständige vor Ort. Daneben gibt es eine Vielzahl von Verbraucherinformationen unter anderem zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen sowie E10-Verträglichkeit. Der monatliche DAT-Infodienst sowie der jährliche DAT-Report stehen kostenfrei zum Download zur Verfügung.
Da die DAT ihr Geschäft künftig nicht nur in den bestehenden Ländern, sondern auch in weiteren Regionen stark ausbauen will, setzt auch der Internetauftritt auf Internationalität; In Kürze biete er alle Inhalte auch in englischer Sprache, hieß es. "Ein neuer, unverwechselbarer Internetauftritt wird uns dabei unterstützen, die DAT als Marke mit Qualität nachhaltig zu stärken", betonte Geschäftsführer Helmut Eifert. (se)