-- Anzeige --

Klick ins Heft: Mitreden erwünscht

31.08.2011 11:02 Uhr

Mitmachen bei der Entwicklung neuer Produkte – das ist seit 2009 die Aufforderung von Mobile.de an die Händler. Aus den Vorschlägen und Ideen entstehen konkrete Projekte, die dann im Sinne des Handels verwirklicht werden.

-- Anzeige --

Aus GW-trends 4/2011

Von Dr. Martin Endlein

Um den Handel bei der Entwicklung von neuen Produkten stärker einzubeziehen, hat Mobile.de bereits im Jahr 2009 die „Initiative: Mitreden“ gestartet. Aus zahlreichen Kommentaren, Kritiken und Verbesserungsvorschlägen werden Produktideen herausgearbeitet, den Händlern zur Abstimmung gestellt und vom Online-Marktplatz umgesetzt.

Umgesetzte Händler-Anregungen

  • Erweiterte Inseratstextgestaltung: Fahrzeugbeschreibungen können noch klarer strukturiert werden.
  • Das Rechnungs-Archiv: Mobile.de stellt Rechnungen im neuen Archiv übersichtlich geordnet und online zur Verfügung.
  • Neue Such-/Eingabefelder: Händler können ihre Fahrzeuge noch detaillierter beschreiben, um einfacher und schneller gefunden zu werden.

Relevanz und Machbarkeit

In einer zweiten Runde wurden im Jahr 2011 aus zahlreichen neuen Vorschlägen  und Ideen der Händler die Favoriten herausgefiltert und zur Abstimmung gestellt. „Die Grundlage für unsere Auswahl war erstens die Relevanz für alle unsere Händler und zweitens die kurzfris­tige technische Realisierbarkeit. Darüber hinaus haben wir darauf geachtet, dass die Ideen wirkliche Neuerungen für den Händler darstellen,“ erklärt Malte Krüger, Geschäftsleiter Mobile.de.

Weitere Projekte

  • Erweiterung der Händler-Homepage: Mit neuen Möglichkeiten können Automobilhändler ihre Online-Präsenz auf Mobile.de optimieren.
  • Optimierung des Druckcenters: Fahrzeuge können noch attraktiver präsentiert und Preisschilder mit Fahrzeuginseraten bei Mobile.de verknüpft werden.
  • „15 Bilder auf einen Streich“: Einfaches Hochladen und Sortieren von bis zu 15 Bildern mit wenigen Klicks.
  • „So werden Sie richtig gefunden“: Verbesserung der Händler-Suche mit der Darstellung des Händlerstandorts auf einer interaktiven Karte.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.