Seit Februar 2008 bündelt Springer Automotive Media die automobilen Fachinformationen und Dienstleistungen aus dem internationalen B2B-Bereich der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media unter einem Dach. Unseren Imagefilm sehen Sie direkt hier beim Klick auf Springer Automotive Media. Während der Automechanika 2008 stellt sich die neue Marke nun zum ersten Mal dem Fachpublikum aus aller Welt vor. Die Automechanika 2008 als internationale Leitmesse der Automobilwirtschaft bietet den passenden Rahmen für die Premiere der neuen Dachmarke Springer Automotive Media. Der reichweitenstärkste Anbieter auf dem europäischen Automotive-Markt produziert an den Verlagsstandorten München und Wiesbaden renommierte Fachzeitschriften wie Autohaus, Autoflotte, Auto Service Praxis, GW-trends und Tankstellenmarkt oder ATZ, MTZ und VKU. Neben diesen klassischen Print-Produkten bietet Springer Automotive Media auch Online- Portale und eMagazines, Konferenzen und Seminare sowie einen innovativen Agentur-Service an. Externe Kunden können dort das Know-how für ihre Corporate Publishing-Produkte einkaufen. Darüber hinaus erarbeiten die hauseigenen Experten individuelle Konzepte aus den Bereichen eLearning, Web-TV und eDetailing nach Kundenwunsch. Mit diesem umfassenden publizistischen Angebot deckt Springer Automotive Media damit die gesamte automobile Wertschöpfungskette ab – von Forschung & Entwicklung über Produktion bis hin zu Flotte & Handel und Service – und reagiert gleichzeitig auf die veränderten Marktbedingungen der Branche. Dr. Ralf Birkelbach, Executive Vice President Springer Business Media und verantwortlich für die neue Marke Springer Automotive Media, ist überzeugt: „Das Zusammenwachsen von Automobilzulieferern, -herstellern und -handelsbetrieben verlangt nach integrierten Kommunikations-Konzepten. Springer Automotive Media bietet deshalb ab sofort Fachinformationen in Form von Print-Produkten, Online-Lösungen und einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm aus einer Hand. Und das für die gesamte Automotive-Branche.“ Springer Automotive Media präsentiert den neuen Markenauftritt in der Zeit vom 16. – 21. September 2008 auf der Automechanika 2008. Weitere Informationen über Springer Automotive Media finden Sie im aktuellen Imagefilm auf dem Portal: www.springer-automotive-media.de
In eigener Sache: Wir bewegen die gesamte Branche
Auf der Automechanika präsentiert sich Springer Automotive Media zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen und zu unserem Imagefilm.