Willy Tiedtke hat wie angekündigt sein neues Autohaus im Westen Hamburgs eröffnet. Ab sofort werden in der Griegstraße 69 in Hamburg-Othmarschen Gebraucht- und Werksdienstwagen mit Schwerpunkt Audi auf 1.200 Quadratmetern verkauft sowie Service-Leistungen (Audi, Skoda und VW) angeboten. Nach Unternehmensangaben von Mittwoch werden in dem neuen Betrieb 25 Mitarbeiter unter Leitung von Sönke Besch tätig sein.
Mit dem verkehrsgünstig gelegenen Autohaus will der älteste VW-Händler flexibler auf Kundenwünsche reagieren können. "Unsere Kunden und auch Firmenpartner verteilen sich über den kompletten Hamburger Raum", erklärte Geschäftsführer Alexander Tiedtke. Vor allem die Anbindungen an die A7 und A23 seien attraktiv. Damit wolle das Handelsunternehmen näher an den Großkunden außerhalb der Hansestadt sein. Weiteres Marktpotenzial erhofft sich Tiedtke vom Bau zahlreicher Wohnungen im Umfeld der Griegstraße.
Die neue Filiale, ein ehemaliger Raffay-Betrieb, ist der sechste Standort von Willy Tiedtke und Teil eines millionenschweren Modernisierungsprojekts. Erst vor wenigen Monaten hatte das Autohaus die bestehende Fläche am Friedrich-Ebert-Damm vergrößert. Dort will Willy Tiedtke noch in diesem Jahr Skoda im neuen Corporate Design präsentieren, und auch Audi bekommt auf der bekannten Automeile ein neues Zuhause. (rp)