Autoscout24 Österreich integriert das gesamte Motoscout24-Angebot auf seiner Plattform. Wie die Online-Fahrzeugbörse am Donnerstag mitteilte, sind künftig nicht nur Neu- und Gebrauchtwagen sondern auch Krafträder jeglicher Art und Marken auf Autoscout24 finden. Der in die Autoscout24-Plattform eingebundene Motorrad-Marktplatz sei nicht nur optisch vollständig überarbeitet worden, sondern biete nun auch Kraftrad-Nutzern bekannte Funktionen aus dem Gebraucht- und Neuwagenmarkt zum erfolgreichen Suchen und Anbieten von Motorrädern.
Neue Servicefunktionen im Händlerbereich
Mittlerweile beträgt die Reichweite von Autoscout24.at nach eigenen Angaben 500.000 monatliche Nutzer. Die Erstellung und Verwaltung von Motorrad-Inseraten finde ab sofort unter einem Dach und mit einem Benutzerkonto statt. Gewerblichen Fahrzeughändlern stünden zusätzlich neue Servicefunktionen für die erfolgreiche Vermarktung ihrer Zweiräder im geschlossenen Händlerbereich zur Verfügung: Neben Statistiken habe jeder Motorradhändler die Möglichkeit, seine potentiellen Käufer über eine eigene Händlerinfoseite mit Firmenlogo, Kontaktdaten und speziellen Angeboten zu informieren.
„Durch die Integration von Motoscout24 auf unserer Hauptseite ermöglichen wir es unseren Autoscout24-Nutzern, die sich für Motorräder begeistern, schneller und sicherer zu ihrem passenden Zweirad zu kommen. Außerdem kann beispielsweise ein BMW-Händler, der seine Autos bei uns einstellt, auch gleich seine Motorräder vermarkten“, erklärt Michael Freund, Country Manager Austria von Autoscout24. Erfreulich ist für Freund auch die Entwicklung des Online-Automarktplatzes in Österreich: Ein Jahr nach dem Launch habe sich Autoscout24 in Österreich mit mehr als 40 Millionen Seitenaufrufen auf Platz 4 bei der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) behaupten können. (sen)