Ford und Autorola intensivieren ihre Zusammenarbeit bei der europaweiten GW-Vermarktung. Ab Kalenderwoche 12 werden laut Mitteilung zwei Spezial-Auktionen pro Woche veranstaltet, die jeweils am Dienstag und am Freitag um 11.00 Uhr auslaufen. Die Fahrzeuge würden künftig auch an die deutschen Ford-Betriebe vermarktet, um die große Nachfrage noch schneller und besser bedienen zu können, teilte das Online-Auktionshaus in Hamburg mit.
Der Kölner Autobauer und Autorola hatten ihre Kooperation Anfang 2011 gestartet. Bislang gab es 14-tägige Spezial-Auktionen, bei denen junge Gebrauchtwagen der Ford Bank und der Volvo Auto Bank unter den elektronischen Hammer kamen. Aktuell nehmen an diesen Versteigerungen regelmäßig 1.150 Bieter aus 30 europäischen Ländern teil.
In den kommenden zwei Auktionen "Ford-Auktion (DE)", die am 20. und 23. März enden, stehen jeweils 50 Gebrauchte zur Wahl. Unter allen Händlern, die dabei den Zuschlag für mehr als ein Fahrzeug erhalten, werden zwei Apple iPad verlost. (rp)