"10 Jahre Internet – Stellen Sie sich auf die Zukunft ein!" – so lautet der Titel der Expertenrunde am 16. September ab 13:30 Uhr am Springer Automotive Media-Messestand (Foyer der Halle 4.1, Stand FOY05). Hochkarätige Experten werden sich über die Bedeutung des Internets für den Handel austauschen und das Potenzial neuer Vertriebsmöglichkeiten diskutieren. Neben einem Rückblick auf die letzten zehn Jahre Internet und Automobilhandel stehen u.a. aktuelle Trends und Entwicklungen sowie die Veränderungen der Vertriebsprozesse im Autohaus durch das Internet im Fokus. Weiterhin werden Erfolgsfaktoren der Online-Vermarktung, die Zusammenarbeit zwischen Handel und Hersteller und auch die optimale Internetpräsenz diskutiert werden. Folgende Experten sind der Einladung von AUTOHAUS und AutoScout24 gefolgt und haben ihre Teilnahme zugesagt. AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel wird folgende Gäste begrüßen:
- Frank Lenz, Geschäftsführer, Autohaus Lenz GmbH & Co. KG
- Dr. Nicola Carbonari, CEO, AutoScout24
- Manfred Seidel, Executive Director Sales Germany, AutoScout24
- Uwe Feser, Geschäftsführer, Autohaus Feser GmbH
- Tobias Seifert, Leiter Gebrauchtwagen-Organisation, Peugeot Deutschland GmbH
- Ralf John, Geschäftsführer, Hanko Kraftfahrzeughandel GmbH
- Klaus Fricke, Unternehmens- und Personalberater, Graf Lambsdorff & Compagnie
Im Anschluss können die Messe-Besucher mit den Fachleuten diskutieren und sich Anregungen für den Alltag holen. (red/tk) In der aktuellen Ausgabe von AUTOHAUS, die am 8. September erschienen ist, liegt ein Messe-Infoflyer bei. Jeder Besucher, der diesen Flyer zur AutoScout24-Expertenrunde mitbringt, bekommt ein Überraschungsgeschenk.