-- Anzeige --

Digitale Bedienungsanleitung: Peugeot schafft Bordbuch aus Papier ab

17.02.2020 10:29 Uhr
Digitale Bedienungsanleitung: Peugeot schafft Bordbuch aus Papier ab
Peugeot setzt künftig auf eine digitale Bedienungsanleitung.
© Foto: Peugeot

Bei neuen Peugeot-Modellen blockiert künftig kein dickes Handbuch mehr das Handschuhfach. Statt des papierenen Wälzers sollen Kunden eine digitale Lösung nutzen.

-- Anzeige --

Peugeot schafft die gedruckte Bedienungsanleitung für seine Pkw ab. Das dicke Handbuch gibt es künftig nur noch auf Wunsch und gegen Zuzahlung beim Händler. Stattdessen erhalten Neuwagenkäufer Zugriff auf eine digitale Variante für den Download. Zusätzlich führt Peugeot eine kostenlose App ein („Scan MyPeugeot“), die als interaktive Anleitung funktioniert. Nutzer können beispielsweise Fahrzeugkomponenten wie die Scheinwerfer fotografieren und bekommen dann die passenden Kapitel aus der Anleitung angezeigt.

Die Umstellung auf das digitale Handbuch startet nun beim Kleinwagen 208, dem Mini-SUV 2008 sowie den neuen Plug-in-Hybridvarianten von 508 und 3008. Weitere Modelle dürften folgen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoindustrie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Uwe Schneider

17.02.2020 - 19:29 Uhr

Schon gut und recht, wenn PSA modern sein möchte! Dann aber auf Wunsch die Papierversion sich bezahlen lassen ist schon der Hammer. Und das wenn man ein teures Auto kauft. Die alten Peugeot- Freunde können dazu nicht einmal mehr schmunzeln.


Detlev

18.02.2020 - 12:54 Uhr

Also keinen Peugeot mehr kaufen.Ich will mein dickes Handbuch auch an Orten dabei haben, wo es evt. kein Handynetz gibt.Wieder eine schwachsinnige Sparmassnahme.


viethsen

19.06.2020 - 23:45 Uhr

Warte jetzt seit fast 5 Monaten auf meine bestellte Anhängerkupplung für meinen neuen 2008, die von mir gleich mitbezahlt worden ist. Das Fahrzeug ist seitdem von mir nur eingeschränkt nutzbar. Der neue 2008 ist jetzt der zehnte Neuwagen, den ich von Peugeot gekauft habe, und wenn das noch lange so weitergeht, auch mein letzter! Dass es kein Handbuch mehr gibt, ist auch nicht sehr kundenfreundlich.


R.G.

22.06.2020 - 13:28 Uhr

Hallo Ihr Leidtragenden - wo ist das Problem? Jeder will online, digital sein. Alles wird im "digitalen" Internet verglichen. Sicherlich auch Sie vergleichen und sind dann mit diesen Dingen im Kopf beim Händler vor Ort. Auch bei Ford sind bei vielen Fzg. Bed..Anleitungen nur noch digital, oder gg. Aufpreis in Papierform zu haben. Bei Mercedes gibt es meine Wissens nach nicht mal mehr Prospekte u. Preislisten. Also alles gut - umdenken!


Herzog

31.08.2020 - 17:26 Uhr

Ich möchte dieses dicke Handbuch immer dabei haben - wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dieses Auto nicht gekauft.


Peter Kreil

01.09.2020 - 12:23 Uhr

Wenn ich so einen Quatsch lese "Wenn ich kein Bordbuch bekomme, kaufe ich keinen Peugeot mehr". Wie viel Kunden kommen denn zu uns mit offenen Fragen, die das (vorhandene) Bordbuch beantworten kann? Auf den TipP, dort mal nachzusehen, bekommt man Antworten wie " da schau ich doch nicht rein, ich frage da lieber"


Gerhard Krauser

01.09.2020 - 15:33 Uhr

Armselig ... Erst die Riesenauswahl an Uni- und Metalliclacken, dann das Ersatzrad und jetzt das Bordbuch - die Führungen der Automobilindustrie konfus?


M.Deser

02.09.2020 - 08:34 Uhr

Endlich wird dieser Schwachsinn abgeschafft. Kein Mensch braucht das im digitalen Zeitalter (außer die Dauernörgler).


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.