-- Anzeige --

Zwischenhoch: Daimler fährt Kurzarbeit deutlich zurück

14.10.2009 09:09 Uhr
Zwischenhoch: Daimler fährt Kurzarbeit deutlich zurück
Bei Daimler arbeiten derzeit noch 27.400 der rund 160.000 Mitarbeiter in den deutschen Werken kurz.
© Foto: Michael Latz/ddp

Beim Stuttgarter Autobauer arbeiten derzeit noch 27.400 der rund 160.000 Mitarbeiter in den deutschen Pkw-, Nutzfahrzeug- und Komponentenwerken kurz. Zum Halbjahr waren es noch 41.000.

-- Anzeige --

Daimler hat seine Kurzarbeit deutlich zurückgefahren. Ende September arbeiteten noch 27.400 der rund 160.000 Mitarbeiter in den deutschen Auto-, Nutzfahrzeug- und Komponentenwerken kurz, wie eine Sprecherin am Mittwoch sagte. Davon entfielen 14.600 Mitarbeiter auf die Pkw-Sparte und 12.800 Menschen auf das Lastwagen-Segment. Zum Halbjahr hatte sich die Gesamtzahl noch auf 41.000 Beschäftigte belaufen. Für die Produktion der neuen E-Klasse habe es nie Kurzarbeit gegeben, sagte die Sprecherin. Das habe sich auch auf Komponentenwerke ausgewirkt. Außerdem hätten die Sommerferien zu einem positiven Effekt geführt. Daimler rechnet aber im Laufe des Jahres wieder mit einem Anstieg der Kurzarbeit. Mehrere Werke hätten diese bereits angemeldet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Daimler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.