-- Anzeige --

Zwischenbilanz: Opel kommt in Europa voran

08.07.2015 16:00 Uhr
Peter Christian Küspert
Opel-Vertriebschef Küspert: "Treffen genau den Geschmack der Kunden"
© Foto: Opel

Von Januar bis Ende Juni verbuchten die Rüsselsheiner ein Absatzplus auf dem Kontinent – trotz des Rückzugs aus Russland. Das Nfz-Geschäft boomte noch stärker.

-- Anzeige --

Opel hat im ersten Halbjahr 2015 in seiner Kernregion mehr Autos und Nutzfahrzeuge verkauft. Wie das Unternehmen in Rüsselsheim mitteilte, stieg der Absatz in Europa um drei Prozent auf 582.300 Einheiten – trotz des Rückzugs aus Russland. Der Marktanteil erhöhte sich leicht auf 5,9 Prozent.

"Volumenzuwächse in mehr als 20 Märkten im ersten Halbjahr zeigen, dass wir mit unseren Modellen genau den Geschmack der Kunden treffen", sagte Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert. Am stärlsten hätten der Mokka (plus 28 Prozent) und der Corsa (plus zwölf Prozent) zugelegt. 

Weitere Impulse verspricht sich Küspert unter anderem vom Kleinstwagen Karl, für den rund 30.000 Bestellungen vorliegen, und von der neuen Astra-Generation. Bereits im Juni beschleunigte sich das Wachstum merklich. Für den Monat meldete der Autobauer ein Plus von neun Prozent auf rund 118.600 Neuwagen.

Erfolgreich war Opel im ersten Halbjahr auch mit seinen leichten Nutzfahrzeugen. Die Zulassungen schossen den Angaben zufolge europaweit um ein Viertel auf 51.500 Einheiten nach oben. Alle drei Modellreihen hätten Volumenzuwächse verbucht. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Automarkt Europa

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Suntour

08.07.2015 - 20:19 Uhr

zum Thema Karl hört man von Opel-Händlern eher sehr verhaltene Nachfrage und lange Lieferzeiten!Im den 30.000 ist vielleicht 2000-3000 echte Endkunden Bestlungem drin!


egon sunsamu

09.07.2015 - 07:14 Uhr

KTN ist ein guter Mann. Ich wünsche weiteren erfolgreichen Weg für Opel!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.