Ab dem 1. April 2025 übernimmt Daniela Humele die Leitung Marketing und Produktmanagement bei Mini Deutschland. Sie folgt auf Susanna Eiber, die künftig für das BMW-Marketing in Deutschland verantwortlich ist (wir berichteten). Humele ist seit vielen Jahren in verschiedenen Marketingfunktionen innerhalb der BMW Group tätig.
Weitere News:
- BMW Deutschland: Wechsel im Marketing
- Retail Next-Umbau: Neues "Premium-Erlebnis" bei BMW Hamburg
- Nach Erfahrungen mit Mini: BMW-Agentur startet später
- BMW-Niederlassungen: Startschuss für neues Kundenerlebnis
- Echtes Agenturmodell: Warum Mini die Preise senkt
Humele begann ihre BMW-Karriere 1999 und übernahm seither unterschiedliche Aufgaben im Marketing. Von 2020 bis 2022 leitete sie das Customer Interaction Management für BMW und Mini im Vertrieb Deutschland. Davor verantwortete sie die Kunden- und Interessentenprogramme auf dem Heimatmarkt.
Expertin in Kommunikation und Werbung
Zwischen 2006 und 2017 war Humele in verschiedenen Bereichen der Kommunikationsstrategie, Werbung, Eventmanagement und Customer Relation Management für BMW tätig. Zuletzt verantwortete sie seit Juli 2022 die Markenkommunikation und Markenstrategie von Mini Deutschland.
Mini-Deutschlandchef lobt Fachkompetenz
Christian Brandl, Leiter Mini Deutschland, hob in einer Mitteilung ihre umfassende Erfahrung und strategische Kompetenz hervor: "Daniela Humele bringt sowohl strategische als auch operative Erfahrung im Marketing, der Markenkommunikation und der Markensteuerung mit. Ich freue mich besonders, dass sie ihre Expertise und Leidenschaft weiter für Mini Deutschland einbringt."
Mini Countryman D (U25)
