Führungswechsel bei der Porsche-Tochter MHP: Zum 1. Juli 2024 tritt Federico Magno den Vorsitz der Geschäftsführung an und folgt damit auf Mitgründer Ralf Hofmann. Magno, der bereits seit 1. Mai 2024 Teil der Geschäftsführung ist, bringt umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Rolle bei Porsche Consulting mit.
Hofmann hatte MHP im Mai 1996 mitbegründet und war fast drei Jahrzehnte Vorsitzender der Geschäftsführung. Künftig ist er im Strategiebeirat der Management- und IT-Beratung aktiv. "Ich freue mich, von nun an MHP – gemeinsam mit meinen Beiratskollegen – auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung der Strategie 2030 beratend zu begleiten", sagte Hofmann einer Mitteilung zufolge.
Nachfolger Magno freut sich auf seine neue Aufgabe und betont: "MHP ist ein Unternehmen mit einem großartigen Team, einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte und einer strahlenden Zukunft. Die Übernahme meiner neuen Rolle von Ralf Hofmann in einem Unternehmen mit solch einer Kultur und Expertise erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit. Ich freue mich sehr, die herausragende Position von MHP gemeinsam mit meinem Team weiter auszubauen."