Ausgabe 06/2014: Unangreifbares Dreigestirn
VWFS - Das Geschäft mit Finanzdienstleistungen ist profitabel und wird von der Captive dieses Jahr durch eine Werkstattoffensive ausgeweitet. Ein Ausblick.
Das Aftersales-Geschäft stellt eine wichtige Ertragssäule für den Automobilhandel dar. Doch wie können die Autobanken dazu beitragen, dieses für Handel und Hersteller noch profitabler zu machen? Verlagsleiter und AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel sprach mit Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH und Regionalmanager Deutschland innerhalb der Volkswagen Financial Services AG (VWFS), über das Potenzial des Aftersales-Marktes, die in diesem Jahr startende Werkstattoffensive der Volkswagen Financial Services sowie über die Bedeutung des gewerblichen Geschäfts.
AH: Herr Bandmann, wie profitabel wird das automobile Geschäft in diesem Jahr?
A. Bandmann: Ich glaube, dass sich die Marktlage verbessern wird. Die Vorzeichen stehen gut. Hersteller und Händler wissen um die Bedeutung des Handels und kennen die wichtigsten Stellschrauben. Und die Volkswagen…
Mehr Infos finden Sie hier!