Die weltgrößte Old- und Youngtimer-Messe, die Techno-Classica (21.-25. März) in Essen, wird nach Aussage des Veranstalters S.I.H.A. mehr Attraktionen, Aussteller, Infos und Sammler-Automobile bieten als in den Jahren zuvor. Alle 1.200 Aussteller-Flächen in den 20 Messehallen und auf den Freigeländen der Messe Essen seien ausgebucht, hieß es in einer Vorschau. Über 180.000 Besucher, davon ein Drittel aus dem Ausland, werden erwartet, 2.500 Fahrzeuge stehen zum Verkauf.
Neben vielen Automobil-Herstellern (s. Folgeseiten) präsentieren sich auch über 200 Oldtimer-, Young-Classics- und Marken-Clubs sich und ihre Dienstleistungen auf meist phantasievoll gestalteten Ständen. Zudem werde die Techno-Classica auch 2012 wieder die weltgrößte Infotainment-Schau zum Thema automobile Klassik. Denn auch für professionelle Restaurierungsbetriebe, Autoliteratur-Anbieter, Ersatzteilhändler, Accessoires-Verkäufer, Uhren- und Technik-Händler, sowie Künstler und Galeristen und nicht zuletzt Automodell-Anbieter und -Hersteller sind in Essen mit von der Partie. "Das gilt auch für die Zulieferindustrie, deren Auftritte bei der Techno-Classica das wirtschaftliche Wachstum des Oldtimer- und Klassiker-Marktes widerspiegeln", so der Veranstalter S.I.H.A.
Techno-Classica 2012: Essen ist bereit
Die weltgrößte Old- und Youngtimer-Messe öffnet am 21. März für fünf Tage ihre Pforten auf dem Essener Messegelände. Über 180.000 Besucher werden erwartet, davon ein Drittel aus dem Ausland.