-- Anzeige --

"Brand Experience 2025": VW setzt auf Aufbruchstimmung im Handel

12.03.2025 16:46 Uhr | Lesezeit: 3 min
Martin Sander und Thomas Schäfer
Martin Sander (l.) und Thomas Schäfer begrüßen begrüßen 11.000 Händler bei der "Brand Experience" in Düsseldorf. 
© Foto: VW

Volkswagen will zu neuer Stärke finden. Wie das gelingen soll, erfahren Markenhändler aus aller Welt gerade exklusiv in Düsseldorf.

-- Anzeige --

Volkswagen will mit einer exklusiven Händlerveranstaltung neue Impulse in seiner Partnerorganisation setzen und die Marke emotional aufladen. Bis Ende März kommen rund 11.000 Händler aus 86 Ländern zur "Brand Experience 2025" nach Düsseldorf, um einen exklusiven Einblick in die Zukunft des Konzerns zu erhalten. Gezeigt werden zehn Modellneuheiten für die kommenden drei Jahre – darunter hocheffiziente Verbrenner, moderne Hybride und rein elektrische Fahrzeuge.

Volkswagen-Vertriebsvorstand Martin Sander betonte in einer Mitteilung die zentrale Rolle des Handels: "Unsere Händlerinnen und Händler sind wichtige Botschafter unserer Marke. Sie stehen im direkten Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden – sowohl in den Showrooms als auch digital." Ziel der Veranstaltung sei es, die Aufbruchsstimmung in die Märkte zu tragen und das Vertrauen in die Marke weiter zu stärken. 


VW Tayron (2024)

VW Tayron Bildergalerie

Bei der zentralen Bühnenshow präsentieren neben Sander auch Volkswagen-CEO Thomas Schäfer, Technikvorstand Kai Grünitz und Designchef Andreas Mindt die strategische Neuausrichtung des Konzerns. Der neue T-Roc und zukünftige ID.-Modelle stehen dabei im Fokus. Zudem können Händler Modelle wie den neuen Tayron Probe fahren und sich in Workshops mit Hersteller-Experten zur Markenausrichtung, zum Designauftritt und zum gesamtheitlichen Vertriebsansatz austauschen.

Mehr zum Thema:

"Volkswagen ist zurück auf Kurs", erklärte Sander. "Unsere ambitionierten Ziele als Hersteller können wir nur gemeinsam mit dem Handel erreichen. Die ersten Tage der Brand Experience zeigen, dass das Vertrauen und der gemeinsame Wille zur Weiterentwicklung groß sind."

In Düsseldorf hatte VW erst in der vergangenen Woche die Weltpremiere des VW ID. Every1 gefeiert (wir berichteten).


VW ID. Every1 (2025)

VW_ID_Every1 Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.