Der Ladespezialist Free2move eSolutions bekommt eine neue Chefin. Ab November fungiert Mathilde Lheureux als Chief Executive Officer (CEO), wie das Joint Venture des Autobauers Stellantis und der NHOA Group mitteilte. Vorgänger Roberto Di Stefano werde eine andere Position innerhalb des Konzerns übernehmen, hieß es.
In ihrer neuen Rolle werde Lheureux das Unternehmen dahingehend ausrichten, "einen starken Beitrag zur Elektrifizierungsstrategie von 'Stellantis Dare Forward 2030' zu leisten", sagte Free2move-Direktorin Brigitte Courtehoux. Ziel sei es, den Anbieter zu einem Akteur für nachhaltige und profitable Ladelösungen zu machen.
Lheureux ist seit mehr als 15 Jahre im Automobilsektor tätig. Bevor die Managerin im Januar 2021 mit der Unternehmensgründung zu Stellantis kam, war sie Head of Global Talent und Top Management bei der damaligen PSA-Gruppe. Davor war sie Chief of Staff von Konzernboss Carlos Tavares. Während ihrer PSA-Karriere sammelte Lheureux Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten – von Forschung und Entwicklung bis hin zu öffentlichen Angelegenheiten und Unternehmensstrategie.