-- Anzeige --

Quartalsverlust: Rückrufe trüben FCA-Bilanz

28.10.2015 12:34 Uhr
Abgesehen von den hohen Rückstellungen machte FCA im dritten Quartal Fortschritte.

Für das dritte Quartal muss der italo-amerikanische Autokonzern Fiat Chrysler wegen hoher Sonderkosten ein Minus von 306 Millionen Euro ausweisen.

-- Anzeige --

Hohe Kosten für Rückrufe haben den italienisch-amerikanischen Autoriesen Fiat Chrysler unerwartet in die roten Zahlen getrieben. Im dritten Quartal fiel ein Verlust von 306 Millionen Euro an, wie der Konzern am Mittwoch am Firmensitz in London mitteilte. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte Fiat Chrysler unter dem Strich noch 174 Millionen Euro verdient. Analysten waren von einem Plus ausgegangen.

Das Unternehmen legte 761 Millionen Euro für Rückrufe zurück. Im Juli verhängte die US-Verkehrsaufsicht eine Rekordstrafe wegen Schlampereien bei Rückrufen und zwang den Autobauer, mehr als eine halbe Million Wagen wegen defekter Bauteile zurückzukaufen.

Abgesehen von den hohen Sonderkosten machte der Konzern aber Fortschritte. Der Umsatz stieg vor allem dank starker SUV- und Pickup-Verkäufe in den USA um 17 Prozent auf 27,5 Milliarden Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#FCA

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Fiat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.