Ausgabe 23-24/2013: Potenziale heben
Versicherungsmonitor 2013/2014 - Die Händlerzufriedenheit ist auf einem hohen Niveau im für den Service immer wichtiger werdenden Versicherungsgeschäft. Allerdings ist das Volumen deutlich gesunken.
Das Versicherungsgeschäft spielt eine immer bedeutendere Rolle, da es der Treiber für das Servicegeschäft des Handels ist und neben dem Finanzierungsgeschäft zu einem Gewinnzuwachs im Autohaus beitragen kann. Das zeigte sich auch wieder auf dem in diesem Jahr zum fünften Mal verliehenen AUTOHAUS VersicherungsMonitor am 25. November im Verlagshaus München, bei dem AUTOHAUS mit TÜV Nord Mobilität auf der Grundlage einer Händlerbefragung die besten Herstellerversicherer und deren Risikoträger auszeichnete. "Es ist wichtig, dass das Servicegeschäft auf einem hohen Niveau bleibt", betonte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel. "Dabei spielt die Autoversicherung eine wesentliche Rolle. Denn die Versicherer ermöglichen ihren Handelspartnern, verunfallte Fahrzeuge in ihrer Werkstatt zu reparieren. Wir wollen, dass der Handel die gesamte Wertschöpfungskette vom Automobilverkauf bis zur…
Mehr Infos finden Sie hier!