Skoda Auto Deutschland (SAD) besetzt die Leitung des Geschäftsbereichs Service neu. Mit Wirkung zum 1. November 2020 übernimmt Hilmar Niebel die Aufgaben von Jens Greibke, der zur Schwestermarke Volkswagen Pkw wechselt. Das gab der Importeur am Dienstag in Weiterstadt bekannt.
Niebel ist aktuell als Regionalleiter Volkswagen Vertrieb und Marketing in der Region Rhein/Main tätig. Er verfügt nach Unternehmensangaben über mehr als 25-jährige Führungserfahrung im Kfz-Geschäft. Dazu gehört auch die Funktion als Geschäftsführer eines VW/Audi-Autohauses.
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Hilmar Niebel wird die vielfältigen Aufgaben im Bereich Service für die Marke Skoda weiterentwickeln", erklärte Frank Jürgens, Sprecher der SAD-Geschäftsführung. Der Service bleibe ein "integraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges".
Greibke verantwortet seit August 2017 das Service-Geschäft von Skoda in Deutschland. Er werde wie geplant nach Wolfsburg zurückkehren und dort die Leitung Service Technik bei VW Pkw im Heimatmarkt übernehmen. Jürgens: "Ich danke Jens Greibke für die sehr gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und Erfolg." (rp)