-- Anzeige --

Opel: Aufsichtsrat verlängert Huettls Vertrag

07.04.2025 12:30 Uhr | Lesezeit: 2 min
Florian Huettl auf der Brussels Motor Show 2025
Florian Huettl
© Foto: Opel

Opel-Chef Florian Huettl bleibt bis 2028 im Amt. Der Autobauer setzt damit auf erfahrene Führung und Stabilität in einem herausfordernden Marktumfeld.

-- Anzeige --

In Rüsselsheim setzt man auf Kontinuität: Florian Huettl wird auch in den kommenden Jahren an der Spitze von Opel und Vauxhall stehen. Das gab der Autobauer jetzt bekannt. Der Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH hat den Vertrag des 48-jährigen Managers bis zum Jahr 2028 verlängert.

Lesen Sie mehr:

"Florian Huettl hat in den vergangenen drei Jahren an der Spitze von Opel und Vauxhall bewiesen, dass er die Traditionsmarken auch in herausfordernden Zeiten konsequent für die Zukunft aufstellen kann. Er ist ein ausgewiesener Branchenkenner mit herausragenden Führungsqualitäten und Erfahrung im internationalen Marktumfeld", sagte Xavier Chéreau, Aufsichtsratschef der Opel Automobile GmbH und Chief Human Resources, ESG, ICT & Heritage Officer. 

Huettl ist seit Juni 2022 Vorstandsvorsitzender der beiden traditionsreichen Automarken. Seit Dezember 2024 verantwortet er zudem die Deutschland-Aktivitäten des Mutterkonzerns Stellantis. "Wir sind überzeugt, dass Florian Huettl die weitere Entwicklung von Opel sowie der deutschen Stellantis-Organisation erfolgreich gestalten wird", so Chéreau weiter.


Opel Mokka Test (2025)

Opel Mokka (2025) Bildergalerie

Bevor Huettel 2002 zum neue CEO ernannt worden war, hatte der Manger bereits verschiedene leitende Positionen bei Stellantis und der Renault-Gruppe bekleidet. Im Verlauf der vergangenen 23 Jahre konnte er in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz und Russland internationale Erfahrung sammeln. Huettl hat einen Bachelor-Abschluss in International Business Management der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Opel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.