-- Anzeige --

Nextlane: OEM-Geschäft unter neuer Leitung

18.07.2024 09:46 Uhr | Lesezeit: 2 min
Khalil Haddad
Khalil Haddad
© Foto: Nextlane

Beim Softwareunternehmen Nextlane zeichnet Khalil Haddad ab sofort für die Geschäftsstrategie mit den Autoherstellern verantwortlich.

-- Anzeige --

Der Softwareanbieter Nextlane hat Khalil Haddad zum Vice President OEM ernannt. Der Branchenmanager hat den Posten mit Wirkung zum 1. Juli 2024 übernommen und berichtet direkt an Chief Revenue Officer Jean-Louis Baffier. Das gab das Unternehmen in Paris bekannt.

Haddad kam Anfang dieses Jahres zu Nextlane und zeichnet verantwortlich für die OEM-Strategie. Sein europäisches Team ist für die Beziehungen und die Geschäftsentwicklung mit Automobilherstellern zuständig ist. Er ist ebenfalls Mitglied des Senior Leadership Teams von Nextlane und beteiligt sich an strategischen bereichsübergreifenden Projekten. 

Mehr zum Thema:

"Khalil Haddad verfügt über fundierte Kenntnisse der Technologiebranche und eine Leidenschaft für Innovation und die Automobilbranche. Mit seinem doppelten Tech-/Auto-Hintergrund ist er die perfekte Besetzung, um unser OEM-Team zu leiten, während wir unser Wachstum fortsetzen und unsere Präsenz auf dem europäischen Markt ausbauen", erklärte Baffier. 

Haddad hat über 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche gesammelt. Vor Nextlane war er zwölf Jahre bei Microsoft in Führungs- und Account-Management-Positionen tätig. Begonnen hatte Haddad seine berufliche Laufbahn in der Telekommunikationsbranche, bis er 2005 zu KPMG wechselte, wo er in den Bereichen Audit und IT-Risiko-Beratung arbeitete. 

Expansion in den Herstellernetzwerken 

Künftig soll Haddad mit allen Nextlane-Teams – Vertrieb, Marketing, Dienstleistungen, Kundenerfolg, Produkt und F&E – zusammenarbeiten, "um eine einheitliche, langfristige Strategie zu entwickeln, die auf die Herausforderungen der OEMs – in voller Umbruchphase – zugeschnitten ist". Dieser Ansatz ermögliche es dem Unternehmen, seine Expansion innerhalb der Herstellernetzwerke fortzusetzen und seine Partnerschaften zu stärken. 

Nextlane (ehemals Imaweb) ist Spezialist für die Entwicklung von Softwaresystemen für den Fahrzeugvertrieb. Mit Aktivitäten in elf europäischen Ländern und mehr als 850 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen Lösungen für die Beschleunigung der Transformation und Digitalisierung in der Automobilbranche.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nextlane

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.